Mittwoch, 2. Februar 2011

neuer Trend food blogging

Neuester Trend: Food-Blogging. Freunde des guten Geschmacks posten, was ihnen gerade so auf der Zunge zergeht. Vom perfekten Schmieren eines Butterbrots bis zur Kunst des richtigen Hummerverzehrs. Essen ist viel mehr als das Stillen von Hunger. Es ist eine politische Aussage: Was auf dem Teller ist, muss umweltfreundlich hergestellt worden sein. Also ist die Karotte Bio und die Gans artgerecht gehalten. In die Tassen kommt nur fair gehandelter Kaffee. Ein Trend, dem - erstaunlich genug - sogar die burgeraffinen US-Konsumenten folgen. Ein "Foodie" zu sein, ist in urbanen Kreisen hipp. Und heißt: Alles muss umweltverträglich, ethisch korrekt und gesund sein. Europa scheint Vorreiter. Schließlich entstand die Slow-Food-Bewegung in Italien. Ihr Ziel: weg von der Massenproduktion - hin zu regionalen Obst- und Gemüsesorten sowie Haustierrassen. Was man isst, soll man genießen.



quelle: http://kurier.at/freizeit/genuss/2064257.php